Vorlage - 0202/2021  

 
 
Betreff: Beantwortung der Anfrage der Fraktion WNK UWG Freie Wähler vom 05.09.2021; Entwicklung des Geländes Dhünn, Hauptstraße 99
Status:öffentlich  
Verfasser:Leßke, Florian
Federführend:Amt für Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Leßke, Florian
Beratungsfolge:
Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Anhörung
20.09.2021 
Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr zur Kenntnis genommen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Finanzielle Auswirkungen

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.


 


Sachverhalt:

 

Die WNKUWG-Fraktion erkundigt sich unter dem 05.09.2021 nach dem Sachstand der Entwicklung des Geländes Hauptstraße 99 in Dhünn.

 

Seitdem in 2015 der Aufstellungsbeschluss für die 44. FNP-Änderung sowie den B-Plan Nr. DH 9 "Lagerfläche Dhünn" gefasst worden ist, hat die Verwaltung unterschiedliche Fachuntersuchungen durchführen lassen sowie mehrere Abstimmungen mit diversen Behörden vorgenommen.

 

Als Zwischenergebnis ist festzuhalten, dass die Resultate der verschiedenen Gutachten sowie die Anforderungen von Fachbehörden zu einer nur sehr schwer vereinbaren Gemengelage geführt haben. Die Verwaltung hat einen Kompromiss entwickelt, der zu einem planungsrechtlich tragbaren Ergebnis führen soll und dennoch alle fachlichen Belange berücksichtigt.

 

Derzeit finden die notwendigen Abstimmungen mit den Fachbehörden statt. Die Verwaltung wird über den weiteren Fortgang berichten.


 


 

 


 


 

Finanzielle Auswirkungen:

 

Ja

x

Nein

Finanzielle Absicherung der Ausgaben bei:

 

Gesamtkosten der Maßnahme (Beschaffungs-/ Herstellungskosten einschl. MWSt.)

Zur Verfügung stehende Mittel: Ansatz, Ausgaberest

Verpflichtungsermächtigung

    EUR

    EUR

    EUR

hrliche zusätzliche Folgekosten:

    EUR

 

Keine

Der Betrag steht haushaltsmäßig in voller Höhe zur Verfügung: (bei Nein: Stellungnahme der Kämmerei erforderlich)

 

 

Ja

 

Nein

Auswirkungen auf das Haushaltssicherungskonzept: (bei Ja: Stellungnahme der Kämmerei erforderlich)

 

 

Ja

 

Nein

Wenn Ja, welche: