Vorlage - 0184/2025  

 
 
Betreff: Vereidigung und Einführung des Bürgermeisters
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt Bearbeiter/-in: Admin für Indexierung, .
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Entscheidung
03.11.2025 
Sitzung des Rates der Stadt      

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Finanzielle Auswirkungen

Beschlussvorschlag:

 

Herr Mitglied des Rates Norbert Galonska als dasjenige Mitglied, welches dem Rat der Stadt am ngsten ununterbrochen angehört, vereidigt den am 14.09.2025 gewählten Bürgermeister Herrn Bernd Hibst und führt ihn gemäß § 65 Abs. 3 der Gemeindeordnung Nordrhein-Westfalen in sein Amt ein. 


Sachverhalt:

 

Bei der Wahl am 14.09.2025 ist Herr Bernd Hibst zum Bürgermeister der Stadt Wermelskirchen gewählt worden. Die Amtszeit von Herrn Bürgermeister Bernd Hibst beginnt am 01.11.2025.
 

Der Wahlausschuss der Stadt Wermelskirchen hat in seiner Sitzung am 16.09.2025 dieses Wahlergebnis festgestellt.
 

Der neu gewählte Bürgermeister wird nach § 65 Abs. 3 der Gemeindeordnung Nordrhein-Westfalen vom Altersvorsitzenden in der Sitzung des Rates der Stadt vereidigt und in sein Amt eingeführt.


 


FINANZIELLE AUSWIRKUNGEN:

 

Ja

 

Nein

FINANZIELLE ABSICHERUNG DER AUSGABEN BEI:

 

Gesamtkosten der Maßnahme Beschaffungs/ Herstellungskosten einschl. MWSt.)

zur Verfügung stehende Mittel:  Ansatz, Ausgaberest

Verpflichtungsermächtigung

 

EUR

 

EUR

 

EUR

hrliche zusätzliche Folgekosten:

 

EUR

 

Keine

Der Betrag steht haushaltsmäßig in voller Höhe zur Verfügung: (bei Nein: Stellungnahme der Kämmerei erforderlich)

 

 

Ja

 

Nein

Auswirkungen auf das Haushaltssicherungskonzept: (bei Ja: Stellungnahme der Kämmerei erforderlich)

 

 

Ja

 

Nein

Wenn Ja, welche: