Tagesordnung - Sitzung des Jugendhilfeausschusses

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1     Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Bericht über die Durchführung gefasster Beschlüsse
Ö 4
Sachstandsbericht aus dem Kinder- und Jugendparlament
Ö 5
Sachstandsbericht über die Pflichtaufgabe des örtlichen Jugendhilfeträgers zum Thema Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz
Ö 6
Vorstellung der Arbeit des Fachdienstes Prävention des evangelischen Kirchenkreises Lennep
Ö 7
Schließung des Kinder- und Jugendtreffs Braunsberg
RAT/1926/2010
    VORLAGE

Der Rat der Stadt Wermelskirchen beschließt:

Der kommunale Kinder- und Jugendtreff Braunsberg wird zum 31.08.2010 aufgegeben.

Die Verwaltung wird beauftragt eine externe Nutzung für das Blockhaus zu prüfen. Der Container soll abgebaut werden.

06.07.2010 - Jugendhilfeausschuss
    Ö 7 - geändert beschlossen

Der Rat der Stadt Wermelskirchen beschließt einstimmig:

Die Verwaltung wird beauftragt, eine externe Nutzung, insbesondere unter Einbeziehung der freien Träger für Kinder- und Jugendarbeit,  für das Blockhaus zu prüfen. Der Container soll abgebaut werden.

12.07.2010 - Rat der Stadt
    Ö 14 - geändert beschlossen
    Der Rat der Stadt Wermelskirchen beschließt einstimmig den kommunale Kinder-und Jugendtreff Braunsberg wird zum 31

Der Rat der Stadt Wermelskirchen beschließt mehrheitlich bei einer Gegenstimme  (Herr Stadtverordneter Rainer Schneider) den  kommunalen Kinder- und Jugendtreff Braunsberg zum 31.08.2010 aufzugeben.

Die Verwaltung wird beauftragt, eine externe Nutzung, insbesondere unter Einbeziehung der freien Träger für Kinder- und Jugendarbeit, für das Blockhaus zu prüfen. Der Container soll abgebaut werden.

Ö 8
Einrichtung einer Tagesgruppe gem. § 32 SGB VIII
RAT/1927/2010
Ö 9