Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Radverkehr Innenstadt Vorstellung der Alternativrouten zur Telegrafenstraße
RAT/2613/2013
    VORLAGE

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr beschließt,  die Alternativroute gemäß dem Beratungsergebnis umzusetzen.

17.06.2013 - Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr
    Ö 3 - zurückgestellt

Auf Antrag von MdR Bernhard Schulte wird der TOP 3 „Radverkehr Innenstadt“ aufgrund mangelnder Beratungsmöglichkeit in die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr am 01.07.2013 verschoben.

Die Ausschussmitglieder stimmen dem Antrag mehrheitlich mit 10 Ja-Stimmen (3 CDU, 3 SPD, 2 Grüne, 2 fo) und 5 Enthaltungen (2 WNK UWG, 2 FDP, 1 CDU) zu.

01.07.2013 - Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr
    Ö 3 - ungeändert beschlossen

MdR Horst Walter Schenk (FDP) erklärt, dass sich die FDP-Fraktion nicht in der Sache entscheiden wird. Die FDP-Fraktion befürwortet weiterhin den gegenläufigen Radverkehr in der Telegrafenstraße und bedauert, dass hier keine bessere Lösung gefunden wurde.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr beschließt mehrheitlich mit 8 Ja-Stimmen (4 CDU, 2 Büfo, 2 WNK UWG Freie Wähler) gegen 5 Nein-Stimmen (3 SPD, 2 Grüne) und 2 Enthaltungen (FDP), die Alternativrouten II (Brückenweg) und III (lner Straße) gleichberechtigt umzusetzen.

Ö 4
Lärmaktionspläne Mündlicher Sachstandsbericht
Ö 5
Haushaltsplanung 2013
Enthält Anlagen
RAT/2589/2013
Ö 6
Zustimmung der Stadt Wermelskirchen zur Änderung des Landschaftsplanes Nr. 3 "Große Dhünntalsperre" in Teilen im Bereich Dhünn, Hauptstraße 99.
Enthält Anlagen
RAT/2600/2013
Ö 7
Verschiedenes