Auszug - Gebietsänderung zwischen Remscheid und Wermelskirchen im Eschbachtal

38. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Mo, 11.05.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
RAT/1564/2009 Gebietsänderung zwischen Remscheid und Wermelskirchen im Eschbachtal

Federführend:Planungsamt Bearbeiter/-in: Röthling, Bernd

Herr Schindler teilt mit, dass die Zahlen in der Sitzungsvorlage der Stadt Remscheid richtig seinen.

Die geänderten Zahlen haben sich aus der Neuvermessung der zu tauschenden Parzellen auf Remscheider Stadtgebiet ergeben.

Stadtverordneter Seeger fragt an, in welchen Zustand das Brückenbauwerk im Bereich Wellershaus sei und ob gegebenenfalls Folge- bzw. Sanierungskosten auf die Stadt Wermelskirchen zukommen.

Da diese Frage von der Verwaltung, nach Auffassung der CDU-Fraktion, nicht abschließend beantwortet werden konnte, stimmt der Ausschuss dem Antrag der CDU-Fraktion auf Vertagung in die nächste Sitzung einstimmig zu.