Auszug - Änderung der Satzung, Geschäftsordnung und Wahlordnung des Kinder- und Jugendparlamentes in Wermelskirchen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments
Gremium: Kinder- und Jugendparlament Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 12.11.2003 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 4.09 des Bürgerzentrums
RAT/0282/2003 Änderung der Satzung, Geschäftsordnung und Wahlordnung des Kinder- und Jugendparlamentes in Wermelskirchen

Federführend:Jugendamt Bearbeiter/-in: Dmitrijev, Silvia

Frau Ludwig-Schieffer erklärt, dass sich am 28

Frau Ludwig-Schieffer erklärt, dass sich am 28.10.03 eine Arbeitsgruppe aus Sarah, Melissa, Henning, Thorsten und Patrick zusammengefunden hat um die Satzung, Geschäftsordnung und Wahlordnung wie in Radevormwald besprochen für das nächste Kinder- und Jugendparlament zu ändern. Frau Ludwig-Schieffers stellt einzeln die Ergebnisse der Arbeitsgruppe gem. Beschlußvorlage vor.

Die Änderung der Satzung unter Punkt 2 – das Kinder- und Jugendparlament für drei Jahre zu wählen – wird einstimmig angenommen.

Die Änderungen zu Punkt 3 – Die Wiederwahl auf drei Mal zu erweitern wird einstimmig angenommen.

Der neue Punkt 10 der Satzung – Ein Parlamentarier scheidet mit dem 18 Geburtstag aus dem Kinder- und Jugendparlament aus – wird mit 18 Ja-Stimmen zu 2 Enthaltungen angenommen.

Die Änderung der Geschäftsordnung muß nicht abgestimmt werden, da dies am 29.01. schon erfolgt ist.

Die Änderung der Wahlordnung, dass bei Ausscheiden Delegierte mit der nächsthöheren Stimmzahl und der entsprechenden Altersgruppe nachrücken wird mit 19 Ja-Stimmen zu 1 Gegenstimme angenommen.

Frau Ludwig-Schieffers erklärt darüber hinaus, dass diese Beschlußvorlage als nächstes im  Jugendhilfeausschuss beraten und im Rat beschlossen wird.