Auszug - Sachstandsbericht Kunstrasen

Sitzung des Ausschusses für Sport, Freizeit und Tourismus
Gremium: Ausschuss für Sport, Freizeit und Tourismus Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 27.08.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33
RAT/2860/2014 Sachstandsbericht Kunstrasen

Federführend:Amt für Jugend, Bildung und Sport Bearbeiter/-in: Voß, Andreas

Abstimmungsergebnis

Der Ausschuss für Sport, Freizeit und Tourismus fasst einstimmig den Grundsatzbeschluss, einen Kunstrasenplatz in Wermelskirchen zu bauen. Daher wird die Verwaltung beauftragt, die hierfür entsprechenden Mittel zur Planung und zur Umsetzung in den Haushalt 2015 einzustellen. Maßstab für die Höhe der Mittel soll zunächst die neu errichtete Anlage des Vereins SSV Bergisch Born in Remscheid sein.

Es besteht Einigkeit darüber, im Haushalt 2015 vorerst nur die erforderlichen Planungskosten für eine Kunstrasenanlage zu veranschlagen.

Die Verwaltung stellt den Mitgliedern des Ausschusses das Schreiben des Stadtsportverbandes vom 20.08.2014Projekt Kunstrasen - Bestandsaufnahme“ zur Beratung in den Fraktionen in Kopie zur Verfügung. Es wird mitgeteilt, dass die Inhalte dieser Bestandsaufnahme von der Verwaltung noch bewertet werden ssen.

Die Ergebnisse dieser Bewertung werden zusammen mit den Beratungsergebnissen der Fraktionen in einer der nächsten Sitzungen des Ausschusses für Sport, Freizeit und Tourismus diskutiert.