Auszug - LEADER - Beantragung von Fördermitteln für eine lokale Entwicklungsstrategie im ländlichen Raum

3. Sitzung des Rates der Stadt
Gremium: Rat der Stadt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 29.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Großer Saal des Bürgerzentrums,
RAT/2873/2014 LEADER - Beantragung von Fördermitteln für eine lokale Entwicklungsstrategie im ländlichen Raum

Verfasser:Schindler, Wolfgang
Federführend:Amt für Wirtschaft, Umwelt und Stadtentwicklung Beteiligt:Amt für Stadtentwicklung
Bearbeiter/-in: Schindler, Wolfgang

Der Rat der Stadt nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Beteiligung am LEADER-Wettbewerb zur Kenntnis und beschließt einstimmig, die Bewerbung der Stadt Wermelskirchen an der gemeinde- und kreisübergreifenden LEADER-Region zu unterstützen.

Der Rat der Stadt beschließt einstimmig, für die Schaffung guter Bewerbungsvoraussetzungen die Kooperation mit dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis, sowie den Kommunen gemäß Vorlage, einzugehen.