Auszug - Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes

RAT/3139/2015 Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes

Federführend:Haupt- und Personalamt Beteiligt:Kämmerei
Bearbeiter/-in: Scholz, Jürgen

Der Rat der Stadt stimmt der von der Verwaltung vorgeschlagenen Vorgehensweise einstimmig zu. Danach erhalten die Mitglieder des Rates der Stadt einen Zuschuss in Höhe von z.Zt. 400,00  pro Mitglied des Rates und pro Wahlperiode zur Anschaffung eines Tablets (IPad oder Android) zur Teilnahme am papierlosen Sitzungsdienst. Die Beschaffung und der Betrieb der Tablets ist Sache der Mitglieder des Rates. Ein Support seitens der IT-Abteilung der Stadt Wermelskirchen findet im Detail nicht statt, gleichwohl werden grundsätzliche Fragen zur Benutzung der Allris-App seitens der Verwaltung beantwortet, die hierzu allen Mitgliedern des Rates ein Handbuch zur Verfügung stellt. Ebenso ist die Durchführung von Schulungen (z.B. im Rahmen von Fraktionssitzungen) möglich.