Auszug - Interkommunale Zusammenarbeit Burscheid / Wermelskirchen auf der Grundlage eines interkommunalen, integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzepts

15. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 28.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Alter Ratssaal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29/33
RAT/3596/2016 Interkommunale Zusammenarbeit Burscheid / Wermelskirchen auf der Grundlage eines interkommunalen, integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzepts

Verfasser:Leßke, Florian
Federführend:Amt für Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Leßke, Florian

Herr Hamerla, Büro für Architektur, Stadtplanung und Stadtentwicklung, Düsseldorf, erläutert den Ausschussmitgliedern die Hintergründe für die interkommunale Zusammenarbeit.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr empfiehlt dem Rat der Stadt einstimmig, den Beitritt zur interkommunalen Kooperation mit der Stadt Burscheid zu beschließen.

Hierdurch soll der Prozess zur Aufstellung und Umsetzung eines interkommunalen Entwicklungs- und Handlungskonzeptsins Leben gerufen“ werden.