Auszug - Mobilitätskonzept des Rheinisch-Bergischen Kreises; Sachstand zur Konzepterstellung und zu ersten konkreten Maßnahmen

19. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Alter Ratssaal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29/33
0115/2017 Mobilitätskonzept des Rheinisch-Bergischen Kreises;
Sachstand zur Konzepterstellung und zu ersten konkreten Maßnahmen

Verfasser:Leßke, Florian
Federführend:Amt für Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Leßke, Florian

Herr Wölwer, Dezernent für Umwelt und Planung der Kreisverwaltung Bergisch-Gladbach sowie Frau Hölzer, Amtsleiterin für Infrastruktur und regionale Projekte der Kreisverwaltung Bergisch-Gladbach berichten den Ausschussmitgliedern anhand einer PowerPoint-Präsentation über die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Mobilitätskonzept und stellen hierbei insbesondere die für Wermelskirchen relevanten Themen vor. Fragen der Ausschussmitglieder werden beantwortet.

Herr Drescher, Leiter des Tiefbauamtes, stellt den Ausschussmitgliedern anhand einer PowerPoint-Präsentation das Konzept für mögliche Mobilstationen im Stadtgebiet Wermelskirchen vor. Die Präsentation wird dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.