Auszug - Familienfreundlicher Kreis

Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29/33
0112/2018 Familienfreundlicher Kreis

Federführend:Amt für Jugend, Bildung und Sport Bearbeiter/-in: Mühring, Vanessa

Herr Beigeordneter Stefan Görnert erklärt kurz das Strategieprojekt „Familienfreundlicher Kreis“, das bereits in der Sitzung des Ausschusses für Soziales und Inklusion am 19.04.2018 von Herrn Markus Fischer, Dezernent für Soziales, Gesundheit, Schule, Sport, Schulpsychologischer Dienst, Familie und Jugend beim Rheinisch-Bergischen Kreis, ausführlich vorgestellt wurde.

Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Wermelskirchen einstimmig sich mit der Umsetzung des Strategieansatzes „Bündnis für Familien“ und „Familienfreundlicher Kreis“ beim Rheinisch-Bergischen Kreis einverstanden zu erklären.

Gleichzeitig empfiehlt der Jugendhilfeausschuss dem Rat der Stadt Wermelskirchen die zwischen den Kommunen abgestimmten Instrumentarien und Zielsetzungen zu unterstützen.