Auszug - Änderung der Entgelteordnung für die Bäder der Stadt Wermelskirchen

öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung des Ausschusses für Sport, Freizeit und Naherholung
Gremium: Ausschuss für Sport und Freizeit Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 02.02.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
RAT/0304/2004/1 Änderung der Entgelteordnung für die Bäder der Stadt Wermelskirchen

Federführend:Schulverwaltungs-, Sport- und Kulturamt Bearbeiter/-in: von Foller, Nadja

Abstimmungsergebnis

Die SPD-Fraktion lehnt die Preiserhöhung ab, da keine Qualitätsverbesserung vorliegt.

Frau Hofrichter rechnet vor, dass der Einzelpreis der Halbjahreskarten (bei durchschnittlich 120 Besuchungstagen) bei 0,79 € pro Besuch liegt.

Der Ausschuss für Sport, Freizeit und Naherholung schlägt mit 12 Stimmen (7 CDU, 2 BüFo, 1 WNK, 1 FDP und 1 UWG) zu 5 Gegenstimmen (4 SPD und 1 Bündnis 90/Grüne) dem Rat der Stadt vor, die Änderung der Entgelteordnung für die Bäder der Stadt Wermelskirchen zu beschließen.

Auf Antrag des Stadtverordneten Norbert Galonska wird die Wiederaufnahme der Stadtpassinhaber in die Entgelteordnung zur Beratung in die Fraktionen verwiesen. Hierüber soll im Haupt- und Finanzausschuss bzw. im Rat der Stadt entschieden werden.