Auszug - Plangebiet Hünger - Ansiedlung eines Schnellrestaurants; Kreisverkehrsplatz/Lichtsignalanlage am Knotenpunkt L157-BAB A1 AS Wermelskirchen

1. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 30.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Großer Saal des Bürgerzentrums,
0094/2020 Plangebiet Hünger - Ansiedlung eines Schnellrestaurants;

Verfasser:1. E. Schwanke
2. D. Stelluto
Federführend:Amt für Stadtentwicklung Beteiligt:Tiefbauamt
Bearbeiter/-in: Schwanke, Evelyn

MdR Herr Stephan Theil (FDP) betont, dass die Ablehnung des Beschlussvorschlages sich ausschließlich auf den Wortlaut „unter Ausschluss einer Kostenbeteiligung für die Stadt“ bezieht.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr beschließt mehrheitlich - gemäß Ergebnis/Prüfung der Verwaltung - die von Seiten des Investors dargestellte Variante zur Planung und Installation einer Lichtsignalanlage abzulehnen.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr befürwortet mehrheitlich, die von Seiten des Investors dargestellte Planung und Errichtung eines Kreisverkehrsplatzes unter Ausschluss einer Kostenbeteiligung von Seiten der Stadt weiterzuverfolgen.

Der Beschluss erfolgt mehrheitlich mit 13 Ja-Stimmen (5 CDU, 3 SPD, 2 Grüne, 1 Büfo, 1 Zukunft Wermelskirchen, 1 AfD sowie 1 Nein-Stimme (FDP) und 1 Enthaltung (WNK).