Auszug - Förderrichtlinie des BMUV "Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels" Wermelskirchen stellt Förderantrag für den Einstieg in das kommunale Anpassungsmanagement

Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Bau
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Bau Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Großer Saal des Bürgerzentrums, Raum 1.29
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33
0078/2022 Förderrichtlinie des BMUV "Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels"

Federführend:Amt für Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Zemella, Brigitte

Der Rat der Stadt stimmt der Einrichtung eines Klimaanpassungsmanagements bei der Stadt Wermelskirchen mit einer befristeten Personalstelle vorbehaltlich der Förderung durch Bundesmittel zu und stellt die notwendigen Eigenanteile in den Haushaltsplan ein.

Der Beschluss erfolgt mit 12 Ja-Stimmen (4 CDU, 3 SPD, 2 Grüne, 1 BüFo, 1 FDP, 1 Freie Wähler) und 1 Nein-Stimme (1 AfD) bei 1 Enthaltung (1 Zukunft WK).