Auszug - Schlussbericht des Rechnungsprüfungsausschusses über die Prüfung der Jahresrechnung der Stadt Wermelskirchen für das Haushaltsjahr 2004 und Entlastung des Bürgermeisters gem. § 94 (1) GO NW  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Wermelskirchen
TOP: Ö 11
Gremium: Rat der Stadt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 12.12.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Saal des Bürgerzentrums,
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33
RAT/0522/2005 Schlussbericht des Rechnungsprüfungsausschusses über die Prüfung der Jahresrechnung der Stadt Wermelskirchen für das Haushaltsjahr 2004 und Entlastung des Bürgermeisters gem. § 94 (1) GO NW
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Betke, Hiltrud
Federführend:Rechnungsprüfungsamt Bearbeiter/-in: Betke, Hiltrud
 
Wortprotokoll
Beschluss

Stadtverordnete Reetz übernimmt zu diesem Tagesordnungspunkt den Vorsitz, da Herr Bürgermeister Weik sich für befangen erklärt

Stadtverordnete Reetz übernimmt zu diesem Tagesordnungspunkt den Vorsitz.

Herr Bürgermeister Weik nimmt an Beratung und Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt nicht teil.

a)

a) Der Rat der Stadt beschließt einstimmig gemäß § 94 Abs. 1 GO NW die vom Rechnungsprüfungsausschuss geprüfte Jahresrechnung der Stadt Wermelskirchen für das Haushaltsjahr 2004.


Die Haushaltsrechnung 2004 hat folgendes Ergebnis:


Einnahmen

     Soll-Einnahmen Verwaltungshaushalt                                                69.403.298,94 €
Soll-Einnahmen Vermögenshaushalt                                                   9.832.135,47 €

     Summe Soll-Einnahmen                                                                     79.235.434,41 €

     + neue Haushaltseinnahmereste                                                                        0,00 €
-  Abgang alter Haushaltseinnahmereste                                                            0,00 €
-  Abgang alter Kasseneinnahmereste                                                  - 174.555,95 €

     Summe bereinigte Soll-Einnahmen                                                   79.060.878,46 €

Ausgaben

     Soll-Ausgaben Verwaltungshaushalt                                                   69.159.459,48 €
Soll-Ausgaben Vermögenshaushalt                                                     8.264.179,43 €
(darin enthaltener Überschuss nach

     § 41 Abs. 3 Satz 2 GemHVO: 0,00 €)                             

     Summe Soll-Ausgaben                                                                       77.423.638,91 €

     + neue Haushaltsausgabereste                                                            1.847.697,26 €
       Verwaltungshaushalt                            136.469,01 €
       Vermögenshaushalt                          1.711.228,25 €                                            

     - Abgang alter Haushaltsausgabereste                                                  - 210.457,71 €
       Verwaltungshaushalt                              - 8.000,00 €
       Vermögenshaushalt                           - 202.457,71 €                                            

     - Abgang alter Kassenausgabereste                                                                   0,00 €

     Summe bereinigte Soll-Ausgaben                                                       79.060.878,46 €

Fehlbetrag                                                                                                          0,00 €

 

b)  Dem Bürgermeister wird einstimmig Entlastung erteilt.