Auszug - Antrag von Herrn Dr. Boddenberg und der CDU-Fraktion zur Aufstellung einer Außenbereichssatzung gem. § 35 (6) BauGB für die Ortslage "Am Röttgen"  

 
 
16. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 23.10.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33
RAT/0664/2006 Antrag von Herrn Dr. Boddenberg und der CDU-Fraktion zur Aufstellung einer Außenbereichssatzung gem. § 35 (6) BauGB für die Ortslage "Am Röttgen"
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Schindler, Wolfgang
Federführend:Planungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Stadtverordneter Schmitz erklärt für die CDU-Fraktion dass der Antrag vom ………

Stadtverordneter Schmitz erklärt für die CDU-Fraktion dass der Antrag vom ………. zur Abgrenzung der Außenbereichssatzung Am Röttgen dahingehend geändert wird, dass auf die rechts von der Erschließungsstraße liegenden Flächen verzichtet wird, die Abgrenzung der Außenbereichssatzung im übrigen wie im Antrag dargestellt gefasst werden soll.

 

Herr Graef teilt nochmals die Bedenken der Verwaltung zu einer derartigen Abgrenzung mit.

 

Stadtverordneter Schulte gibt den Vorsitz des Ausschusses ab, und bekräftigt in seinen Ausführungen die Rechtsbedenken der Verwaltung.

 

Nach eingehender Diskussion lässt Stadtverordneter Schulte über den modifizierten Antrag der CDU-Fraktion abstimmen.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung stimmt dem Antrag mit 14 Ja-Stimmen (CDU, WNK UWG, UWG, Bürgerforum, FDP) bei 5 Gegenstimmen (SPD, Bündnis 90/Die Grünen) zu.

Die Anträge von Herrn Dr