Auszug - Erlass einer Satzung für den ehrenamtlichen Behindertenbeirat der Stadt Wermelskirchen

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 21.05.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
RAT/0966/2007 Erlass einer Satzung für den ehrenamtlichen Behindertenbeirat der Stadt Wermelskirchen

Verfasser:Aubel, Hans-Willi
Federführend:Sozialamt Bearbeiter/-in: Aubel, Hans-Willi

Der Rat der Stadt beschließt die der Niederschrift beizufügende „Satzung für den ehrenamtlichen Behindertenbeirat der Stadt We

Stadtverordneter Seeger stellt den Antrag, in Ziff. 2 Satz 1, 1. Halbsatz, das Wort „oder“ durch das Wort „und“ zu ersetzen. Dieser Antrag wird mit 10 Stimmen (6 CDU, 4 SPD) gegen 4 Stimmen (1 WNK UWG, 1 Bündnis 90/Die Grünen, 1 FDP, 1 UWG) bei 2 Enthaltungen (Bürgerforum) angenommen.

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt einmütig bei 3 Enthaltungen (1 FDP, 1 WNK UWG, 1 UWG) die der Niederschrift beizufügende „Satzung für den ehrenamtlichen Behindertenbeirat der Stadt Wermelskirchen“ unter Berücksichtigung der zuvor beschlossenen Änderung zu beschließen.