Auszug - Satzung der Stadt Wermelskirchen zur Erhebung von Elternbeiträgen für die Tagesbetreuung von Kindern (Kindertagespflege, Kindergärten, Kindertagesstätten, Horte und Offene Ganztagsschule)

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 21.08.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
RAT/1053/2007 Satzung der Stadt Wermelskirchen zur Erhebung von Elternbeiträgen für die Tagesbetreuung von Kindern (Kindertagespflege, Kindergärten, Kindertagesstätten, Horte und Offene Ganztagsschule)

Verfasser:Herr Clemm
Federführend:Jugendamt Bearbeiter/-in: Dmitrijev, Silvia

Frau Ludwig-Schieffers erläutert kurz noch einmal die Vorlage

Frau Ludwig-Schieffers erläutert kurz noch einmal die Vorlage. Auf entsprechende Nachfrage erklärt sie, dass der Hort einer anderen Finanzierung unterliegt als die OGATA und daher die Beitragssätze von Hort und OGATA nicht angepasst werden können.

Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt einstimmig die Satzung in der vorgelegten Fassung zu beschließen. Gleichzeitig hebt der Rat der Stadt Wermelskirchen die Satzung vom 19.06.2006 auf.