Auszug - Verbesserung der Spielplatzsituation in Wermelskirchen

RAT/1163/2007 Verbesserung der Spielplatzsituation in Wermelskirchen

Verfasser:Haaser
Federführend:Jugendamt Bearbeiter/-in: Dmitrijev, Silvia

Hierzu macht Frau Speer aus dem Publikum von ihrem vorher gewährten Rederecht Gebrauch, der Text ist der Niederschrift als Anlage beigefügt. Anschließend erläutert Frau Ludwig-Schieffers nochmals ausgiebig die Beschlussvorlage.

Nach ausgiebiger kontroverser Diskussion wird festgestellt, dass die beiden Themenbereiche einzeln behandelt werden. Die Öffnung der Kindertagesstättenspielplätze wird getrennt von der Spielplatzsituation untersucht und bewertet werden.

Der Jugendhilfeausschuss wird sich selbst bis März 2008 ein Bild von der Spielplatzsituation machen. Die Verwaltung wird hierzu ein entsprechendes Angebot zur Besichtigungsfahrt an den Jugendhilfeausschuss anbieten.

Der Tagesordnungspunkt wird in der nächsten Sitzung weiter beraten.