Auszug - Verbesserung der Spielplatzsituation in Wermelskirchen

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.05.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33
RAT/1323/2008 Verbesserung der Spielplatzsituation in Wermelskirchen

Verfasser:Ludwig-Schieffers
Federführend:Jugendamt Bearbeiter/-in: Ludwig-Schieffers, Birgit

Der JHA hat die Vorlage wie unten stehend geändert einstimmig beschlossen - außer Punkt 3 - dieser bei 5 Enthaltungen einsti

Der JHA hat die Vorlage wie unten stehend geändert einstimmig beschlossen - außer  Punkt 3 - dieser bei 5  Enthaltungen einstimmig beschlossen.

Der Rat beschließt:

1.         Die Spielfläche Neuschäferhöhe I (oben) soll wieder aktiviert werden.

2.         Folgende Spielflächen sollen durch Umbau oder Ergänzungen aufgewertet werden:

Innenstadt:                  Im Wolfhagen, Neuschäferhöhe II (unten), Stettiner Str.,

Dhünn:                                    Neuenweg

Dabringhausen.:         Dorfpark

3.         Die Spielflächen Gartenfeld II (oben) und Ringstraße, sollen durch Rückbau stillgelegt werden. Der dadurch eingesparte Unterhaltungsaufwand soll in die Aufwertung bestehender Spielflächen investiert werden.

4.         Die bereits stillgelegten Spielflächen Schumannstraße und Akazienweg sollen als Grünfläche erhalten bleiben.

5.         Die Spielflächen Carpe- Diem und Kirchpark (Dabringhausen) sollen an die Eigentümer zurückgegeben werden.

6.         Das jährliche Investitionsvolumen in Spielflächen soll von 20.000 € im Jahr 2003 auf  50.000 € im Jahr 2009 erhöht werden.