Auszug - Beschilderungskonzept der Stadt Wermelskirchen

36. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 09.02.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
RAT/1428/2008-1 Beschilderungskonzept der Stadt Wermelskirchen

Federführend:Tiefbauamt Bearbeiter/-in: Drescher, Harald

Stadtverordneter Paulig beantragt für seine Fraktion, die größeren Parkplätze mit Stadtplänen auszustatten.

Stadtverordneter Krüger erklärt, dass die Fraktion des Bürgerforums dem Antrag der Grünen zustimme, regt jedoch an, anstelle der normalen Stadtpläne beleuchtete, elektrische Stadtpläne mit Routenplaner aufzustellen.

Stadtverordneter Schmitz regt an, das Krankenhaus und die Polizei ebenso wie das Rathaus und das Amtsgericht in die Priorität 1 aufzunehmen.

Stadtverordneter Krüger spricht sich dafür aus, auch die Berufsschule in das Konzept mit aufzunehmen.

Stadtverordneter Seeger regt an, auch alle anderen weiterführenden Schulen zu berücksichtigen.

Auf Vorschlag des Vorsitzenden, Herrn Schulte, beschließt der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr einstimmig, im Beschlussvorschlag in Absatz 1 den zweiten Satz zu streichen.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr nimmt den Sachstandsbericht der Verwaltung zur Kenntnis.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr beauftragt den Bürgermeister, auf Basis der vorgelegten Vorplanung des Beschilderungskonzeptes, die weiteren Planungsarbeiten durchzuführen. Die weitere Ausarbeitung des Beschilderungskonzeptes wird in einem späteren Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr vorgestellt.