Vorlage - RAT/0827/2006  

 
 
Betreff: Entwurf des Stellenplanes für das Haushaltsjahr 2007
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
RAT/0531/2005
Federführend:Haupt- und Personalamt Bearbeiter/-in: Scholz, Jürgen
Beratungsfolge:
Haupt- und Finanzausschuss Vorberatung
13.11.2006 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses an Verwaltung zurück verwiesen   
Haupt- und Finanzausschuss Vorberatung
Rat der Stadt Entscheidung

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Finanzielle Auswirkungen

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt beschließt den Stellenplan für das Haushaltsjahr 2007 in der von der Verwaltung mit dem Entwurf des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2007 vorgelegten Fassung.

Sachverhalt:

Sachverhalt:

 

Der Entwurf des Haushaltsplanes für das Jahr 2007 ist in der Ratssitzung am 30.10.2006 eingebracht worden. Als Anlage war der Entwurf des Stellenplanes für das Haushaltsjahr 2007 für die Beamten und für die Beschäftigten beigefügt.

 

Da ab dem Haushaltsjahr 2007 der Haushaltsplan der Stadt Wermelskirchen nach den Vorschriften des NKF (Neues Kommunales Finanzmanagement) aufgestellt wird, ist analog dazu der Stellenplan für das Haushaltsjahr 2007 nicht mehr nach Ämtern, sondern nach Produkten aufgebaut. Weiterhin enthält der Stellenplan die tatsächlichen Stellenanteile pro Produkt.

 

Durch die Umstellung des Stellenplanes von der früheren Darstellung nach Unterabschnitten zur jetzigen Darstellung nach Produkten ist ein direkter Vergleich zu den Vorjahren (ähnlich wie bei dem NKF-Haushalt) für das Haushaltsjahr 2007 nicht möglich.

Anlage/n:

Anlage/n:

 

FINANZIELLE AUSWIRKUNGEN:

FINANZIELLE AUSWIRKUNGEN:

X

Ja

 

Nein

FINANZIELLE ABSICHERUNG DER AUSGABEN BEI HAUSHALTSSTELLE:

 

Gesamtkosten der Maßnahme (Beschaffungs/Herstellungskosten
einschl. MWSt.)

zur Verfügung stehende Mittel:

 Ansatz, Ausgaberest

Verpflichtungsermächtigung

 

EUR

 

EUR

 

EUR

Jährliche zusätzliche Folgekosten:

 

EUR

 

Keine

Der Betrag steht haushaltsmäßig in voller Höhe zur Verfügung:
(bei Nein: Stellungnahme der Kämmerei erforderlich)

Stellungnahme des Rechnungsprüfungsamtes
Gegen den Vergabevorschlag bestehen - keine - Bedenken.

 

 

Ja

 

Nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datum, Unterschrift

 

 

Datum, Unterschrift

 

 

Stammbaum:
RAT/0531/2005   Stellenplanentwurf 2006   Personalamt   Beschlussvorlage öffentlich
RAT/0827/2006   Entwurf des Stellenplanes für das Haushaltsjahr 2007   Haupt- und Personalamt   Beschlussvorlage öffentlich