Tagesordnung - 29. Sitzung des Rates der Stadt

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Errichtung der Sekundarschule Wermelskirchen
RAT/2678/2013
Ö 4
Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung zur Mittelbereitstellung für Planungsleistungen im Zusammenhang mit der Errichtung der Sekundarschule Wermelskirchen   RAT/2681/2013
Ö 5
Öffentlich-rechtliche Vereinbarung über die Kostenbeteiligung der Städte Leichlingen und Burscheid an der Pestalozzischule Wermelskirchen - Neuabschluss der Vereinbarung
RAT/2669/2013
Ö 6
Kenntnisnahme einer Dringlichkeitsentscheidung vom 11.09.2013 Errichtung einer zusätzlichen u3 Gruppe in der städt. Kindertageseinrichtung Jahnstraße
RAT/2663/2013
Ö 7
Eingaben gemäß § 24 Gemeindeordnung NRW - Korbacher Resolution / online-Petition Energiewende ohne Fracking
RAT/2651/2013
    VORLAGE

Der Rat der Stadt nimmt die Eingabe zur Kenntnis.

Der Rat der Stadt beauftragt die Verwaltung - vor dem Hintergrund der bereits geschlossenen online-Petition - einen Appell im Sinne der Korbacher Resolution an die im Land zuständigen Ministerien (Wirtschaftsministerium und Umweltministerium) zu richten, um so die Bedenken und die Ablehnung der Stadt Wermelskirchen zum Fracking zu bekunden.

19.11.2013 - Ausschuss für Umwelt und Bau
    Ö 5 - ungeändert beschlossen

Die Verwaltung erklärt, dass die Frist zur Teilnahme an der online-Petition verlängert wurde.

Der Ausschuss für Umwelt und Bau nimmt die Eingabe zur Kenntnis.

Der Ausschuss für Umwelt und Bau empfiehlt dem Rat zu beschließen, die Verwaltung zu beauftragen die online-Petition im Namen der Stadt Wermelskirchen zu unterzeichnen.

25.11.2013 - Rat der Stadt
    Ö 7 - ungeändert beschlossen

Der Rat der Stadt nimmt die Eingabe zur Kenntnis.

Der Rat der Stadt beauftragt die Verwaltung - vor dem Hintergrund der bereits geschlossenen online-Petition -  einen Appell im Sinne der Korbacher Resolution an die im Land zuständigen Ministerien (Wirtschaftsministerium und Umweltministerium) zu richten, um so die Bedenken und die Ablehnung der Stadt Wermelskirchen zum Fracking zu bekunden.

Ö 8
Anfragen