Tagesordnung - 29. Sitzung des Rates der Stadt

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Errichtung der Sekundarschule Wermelskirchen
RAT/2678/2013
    VORLAGE

Der Rat der Stadt beschließt die „Anlassbezogene Ergänzung der Schulentwicklungsplanung 2011/2012 bis 2026/2027 zur Errichtung einer Sekundarschule in Wermelskirchen ab dem Schuljahr 2014/2015“ in der der Beschlussvorlage beigefügten Fassung.

Der Rat der Stadt beschließt

c)      die Sekundarschule Wermelskirchen als vierzügige Schule zu führen

d)      die Stellungnahme der Schulkonferenz der Städtischen Realschule zur Kenntnis zu nehmen

e)      die Stellungnahme der Schulkonferenz der Städtischen Hauptschule zur Kenntnis zu nehmen.

Der Rat der Stadt nimmt das Ergebnis der Elternbefragung zur Errichtung der Sekundarschule Wermelskirchen zur Kenntnis.

Der Rat der Stadt beauftragt die Verwaltung, fristgerecht einen Antrag auf Errichtung der Sekundarschule Wermelskirchen zum Beginn des Schuljahres 2014/15 unter Berücksichtigung der bisherigen Beschlüsse zu stellen.

(Fortsetzung des Beschlussvorschlages siehe Seite 2)

Der Rat der Stadt beschließt, für die Städtische Gemeinschaftsgrundschule Ost einen Schulstandort in einem zu errichtenden Neubau auf dem Gelände „Am Vogelsang“ zu erstellen.

Der Rat der Stadt beschließt, die Sekundarschule Wermelskirchen mit Beginn des Schuljahres 2014/15 im Bauteil B (sog. „Schusterbau“) der Städtischen Hauptschule beginnen zu lassen.

Der Rat der Stadt beschließt, nach erfolgter Gründung der Sekundarschule Wermelskirchen an der Städtischen Hauptschule Wermelskirchen und an der Städtischen Realschule Wermelskirchen keine Eingangsklassen mehr zu bilden und diese auslaufend aufzulösen.

21.11.2013 - Ausschuss für Schule, Sport und Kultur, Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik
    Ö 4 - ungeändert beschlossen

Beschluss:

Der Ausschuss für Schule, Sport und Kultur, Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik nimmt die nachfolgenden Beschlüsse einstimmig zustimmend zur Kenntnis und empfiehlt dem Rat der Stadt folgendes zu beschließen:

Der Rat der Stadt beschließt

25.11.2013 - Rat der Stadt
    Ö 3 - ungeändert beschlossen

Der Rat der Stadt beschließt einstimmig

c)      die Sekundarschule Wermelskirchen als vierzügige Schule zu führen

Der Rat der Stadt beschließt einstimmig, für die Städtische Gemeinschaftsgrundschule Ost einen Schulstandort in einem zu errichtenden Neubau auf dem Gelände „Am Vogelsang“ zu erstellen.

Der Rat der Stadt beschließt einstimmig, die Sekundarschule Wermelskirchen mit Beginn des Schuljahres 2014/15 im Bauteil B (sog. „Schusterbau“) der Städtischen Hauptschule beginnen zu lassen.

Der Rat der Stadt beschließt einstimmig, nach erfolgter Gründung der Sekundarschule Wermelskirchen an der Städtischen Hauptschule Wermelskirchen und an der Städtischen Realschule Wermelskirchen keine Eingangsklassen mehr zu bilden und diese auslaufend aufzulösen.

Ö 4
Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung zur Mittelbereitstellung für Planungsleistungen im Zusammenhang mit der Errichtung der Sekundarschule Wermelskirchen   RAT/2681/2013
Ö 5
Öffentlich-rechtliche Vereinbarung über die Kostenbeteiligung der Städte Leichlingen und Burscheid an der Pestalozzischule Wermelskirchen - Neuabschluss der Vereinbarung