Tagesordnung - Sitzung des Jugendhilfeausschusses

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Sachstandsbericht aus dem Kinder- und Jugendparlament
Ö 4
Sachstandsbericht zum Netzwerkaufbau Frühe Hilfen
Ö 5
Enthält Anlagen
Änderung der Geschäftsordnung für die Arbeitsgemeinschaft "Beratungs- und Erziehungshilfen / familienergänzende Hilfen - ambulante Maßnahmen" gem. § 78 SGB VIII im Zuständigkeitsbereich des Jugendamtes Wermelskirchen
0099/2017
Ö 6
Zuschussverteilung plusKITA und zusätzlicher Sprachförderbedarf durch die Schließung der AWO-Kita
0094/2017
Ö 7
Rahmenkonzept Kinderschutz mit dem Deutschen Kinderschutzbund Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. (DKSB)
0093/2017
    VORLAGE

Der Rat der Stadt Wermelskirchen beschließt den neuen Rahmenvertrag mit dem Deutschen Kinderschutzbund Rheinisch Bergischer Kreis e.V.  ab dem Jahr 2017 gemäß den dargestellten Inhalten.

23.05.2017 - Jugendhilfeausschuss
    Ö 7 - ungeändert beschlossen

Frau Barbara Frank (Verwaltung) stellt das Rahmenkonzept Kinderschutz mit dem DKSB vor.

Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt einstimmig dem Rat der Stadt Wermelskirchen den neuen Rahmenvertrag mit dem Deutschen Kinderschutzbund Rheinisch Bergischer Kreis e.V.  ab dem Jahr 2017 gemäß den dargestellten Inhalten zu beschließen.

10.07.2017 - Rat der Stadt
    Ö 11 - ungeändert beschlossen

Der Rat der Stadt Wermelskirchen beschließt einstimmig den neuen Rahmenvertrag mit dem Deutschen Kinderschutzbund Rheinisch Bergischer Kreis e.V. ab dem Jahr 2017 gemäß den dargestellten Inhalten.

Ö 8
N 1     Verschiedenes