Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für Sport, Freizeit und Tourismus

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung eines Schriftführers
Ö 3
Jugendfreizeitplatz - Sachstandsbericht Beteiligung Vereine und Interessengruppen
Ö 4
Haushaltsplanung 2017/2018
0026/2017
Ö 5
Neubau eines Hallenbades - Prüfung von Förderungsmöglichkeiten - Sachstandsbericht
0006/2017
Ö 6
Neubau eines Hallenbades - weitere Vorgehensweise und Standortentscheidung   0020/2017
Ö 7
Betriebswirtschaftliche Betrachtung Quellenbad
0053/2017
    VORLAGE

Der Ausschuss für Sport, Freizeit und Tourismus nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

01.03.2017 - Ausschuss für Sport, Freizeit und Tourismus
    Ö 7 - ungeändert beschlossen

Auf Anfrage erläutert die Verwaltung Unterschiede bei den Unterhaltungsaufwendungen und den Betriebskosten gem. der vorgelegten Darstellung. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Hallenbadneubau energetisch auf dem neuesten Stand der Technik errichtet und alleine deshalb wesentlich geringere Betriebskosten, als der Altbau verursachen wird. Auch wird das Angebotskonzept für ein neues Bad einen optimaleren Personaleinsatz berücksichtigen.

Die Verwaltung sagt zu, Werte zum Wasserverbrauch, der VK-Anteile der Personalstellen sowie der Verbrauchswerte (Strom  und Heizenergie) gesondert darzustellen.

Ö 8
Überörtliche Prüfung der Haushalts- und Wirtschaftsführung der Stadt Wermelskirchen durch die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen 2015/16
0005/2017
Ö 9