Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik

Bezeichnung: Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik
Datum: Di, 05.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Alter Ratssaal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29/33

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Medienentwicklungsplan für die Schulen der Stadt Wermelskirchen 2018 bis 2023
0201/2017
    VORLAGE

Der Rat der Stadt beschließt den Medienentwicklungsplan für die Schulen der Stadt Wermelskirchen 2018 bis 2023 in der vorgelegten Fassung und die Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel in den Jahren 2018 bis 2023, sofern eine entsprechende Gegenfinanzierung durch externe Fördermittelgeber (z. B. Bund, Land, Dritte) erfolgt.

Der Rat beschließt darüber hinaus eine Veranschlagung im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und eine Streckung der Maßnahmen über das Jahr 2023 hinaus, sofern keine externen Fördermittel in einem ausreichenden Umfang bereitgestellt werden.

05.12.2017 - Ausschuss für Schule, Kultur und Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik
    Ö 3 - (offen)

Der Medienentwicklungsplan wird von Herrn Jürgen Thomaßen auf der Grundlage einer Präsentation (s. Anlage) erläutert. Auf Nachfrage wird erklärt, dass es sich bei den im Rahmen der Präsentation genannten Kosten um Maximalkosten handelt, die sich durch Drittmittel (Bundes-/Landesmittel, Sponsoring) verringern können.

mmerer Bernd Hibst weist darauf hin, dass bei einer Nichtgewährung von Drittmitteln eine Umsetzung des Medienentwicklungsplanes über das Jahr 2023 hinaus erforderlich sein kann. Eine Finanzierung des Medienentwicklungsplanes im Rahmen der bisher kalkulierten Kosten ist gesichert.

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik empfiehlt dem Rat der Stadt einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:

Anlagen:
  Nr. Name
Anlage 1 1 MEP 2018 Ergebnispräsentation Verwaltungsvorstand (279 KB)

12.03.2018 - Haupt- und Finanzausschuss
    Ö 4 - ungeändert beschlossen

Die Verwaltung beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder. Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt einstimmig dem Rat der Stadt, den Medienentwicklungsplan für die Schulen der Stadt Wermelskirchen 2018 bis 2023 in der vorgelegten Fassung und die Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel in den Jahren 2018 bis 2023 zu beschließen, sofern eine entsprechende Gegenfinanzierung durch externe Fördermittelgeber (z. B. Bund, Land, Dritte) erfolgt.

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt einstimmig dem Rat der Stadt darüber hinaus eine Veranschlagung im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und eine Streckung der Maßnahmen über das Jahr 2023 hinaus zu beschließen, sofern keine externen Fördermittel in einem ausreichenden Umfang bereitgestellt werden.

19.03.2018 - Rat der Stadt
    Ö 11 - ungeändert beschlossen

Der Rat der Stadt beschließt einstimmig den Medienentwicklungsplan für die Schulen der Stadt Wermelskirchen 2018 bis 2023 in der vorgelegten Fassung und die Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel in den Jahren 2018 bis 2023, sofern eine entsprechende Gegenfinanzierung durch externe rdermittelgeber (z. B. Bund, Land, Dritte) erfolgt.

Der Rat beschließt einstimmig darüber hinaus eine Veranschlagung im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und eine Streckung der Maßnahmen über das Jahr 2023 hinaus, sofern keine externen rdermittel in einem ausreichenden Umfang bereitgestellt werden.

Ö 4
Enthält Anlagen
Feststellung des Jahresabschlusses des städtischen Eigenbetriebs Kattwinkelsche Fabrik für das Wirtschaftsjahr 2016
0224/2017