Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen

Bezeichnung: Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen
Datum: Mo, 28.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ausschussmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Ampelanlage Brückenweg/Eich Hier: Sachstand
RAT/2172/2011
Ö 4
Parksituation Bereich Taubengasse / Platz am Weihnachtsbaum
RAT/2212/2011
Ö 5
Änderung der Sondernutzungssatzung
RAT/2174/2011
    VORLAGE

Der Rat der Stadt Wermelskirchen beschließt die vorgeschlagenen Ergänzungen der Sondernutzungssatzung.

Die Änderung der Sondernutzungssatzung tritt mit dem Tage der Veröffentlichung in Kraft.

08.11.2011 - Beirat für Menschen mit Behinderung
    Ö 10 - ungeändert beschlossen

Der Beirat für Menschen mit Behinderung stimmt einstimmig der Beschlussvorlage der Verwaltung zur Änderung der Sondernutzungssatzung zu.

28.11.2011 - Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen
    Ö 5 - zur Kenntnis genommen

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen verweist diese Vorlage in den Haupt- und Finanzausschuss am 05.12.2011.

05.12.2011 - Haupt- und Finanzausschuss
    Ö 6 - ungeändert beschlossen

Zunächst wird über die freizuhaltende Fläche gemäß § 3 Abs. 2 der Satzung beschlossen. Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt mit 12 Stimmen (4 CDU, 3 Bürgerforum, 2 WNK UWG, 2 FDP, 1 Bündnis 90/ Die Grünen) gegen 3 Stimmen (2 SPD, 1 Bündnis 90/ Die Grünen) dem Rat der Stadt die Sondernutzungssatzung dergestalt zu beschließen, dass eine durchgehende Fläche von mindestens 1,20 m Breite freizuhalten ist.

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt einstimmig dem Rat der Stadt Wermelskirchen die vorgeschlagenen Ergänzungen der Sondernutzungssatzung zu beschließen.

Die Änderung der Sondernutzungssatzung tritt mit dem Tage nach der Veröffentlichung in Kraft.

12.12.2011 - Rat der Stadt
    Ö 6 - ungeändert beschlossen

Der Rat der Stadt Wermelskirchen beschließt mehrheitlich bei 2 Enthaltungen (1 Bündnis 90/Die Grünen, 1 Herr Rainer Schneider) und 4 Nein-Stimmen (3 Bündnis 90/Die Grünen, 1 CDU) die vorgeschlagenen Ergänzungen der Sondernutzungssatzung.

Ö 6
Neufassung der Satzung über die Straßenreinigung und die Erhebung von Straßenreinigungsgebühren vom .................
RAT/2221/2011
Ö 7