Tagesordnung - 9. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Änderung der Landschaftspläne Nr. 2 "Eifgenbachtal" und Nr. 3 "Große Dhünntalsperre", zukünftig Landschaftsplan "Wermelskirchen" hier: frühzeitige Beteiligung der Täger öffentlicher Belange
RAT/3186/2015
Ö 4
45. Änderung des Flächennutzungsplanes "Große Ledder Süd" und 1. Änderung und Erweiterung der Entwicklungssatzung "Große Ledder Süd" - Vorstellung der Planungsinhalte / Antrag der Bayer real Estate - Einleitungs- und Aufstellungsbeschlüsse
RAT/3208/2015
Ö 5
Loches-Platz Beschluss über den nächsten Verfahrensschritt für die Entwicklung des Platzes
RAT/3213/2015
    VORLAGE

Das Beratungsergebnis ist abzuwarten.

14.09.2015 - Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr
    Ö 5 - ungeändert beschlossen

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr beschließt einstimmig folgendes Vorgehen:

Das begonnene Auswahlverfahren wird fortgesetzt. Die Verwaltung nimmt eine Entwurfsbewertung vor und stellt dieses Ergebnis als  gewichtete Rangfolge im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr vor. Der Ausschuss kann dann entscheiden, ob er der Bewertung der Verwaltung folgt oder ob an einzelnen Stellen eine abweichende Bewertung vorgenommen werden soll. Auch nnte noch darüber entschieden werden, ob zusätzlich zu den vier bestbewerteten Entwürfen weitere Entwürfe in die Phase 2 kommen sollen (z.B. sehr nah aneinander liegende Punktzahlen).

Eine Öffentlichkeitsbeteiligung ist in diesem frühen Stadium der Entwürfe wenig sinnvoll. Stattdessen soll eine ausführliche Öffentlichkeitsbeteiligung stattfinden, wenn die besten Entwürfe in Phase 2 weiter ausgearbeitet und für Jedermann nachvollziehbar sind.

Ö 6
LEADER - Bergisches Wasserland Sachstandsbericht nach der erfolgreichen Bewerbung
RAT/3198/2015
Ö 7