Tagesordnung - Sitzung des Jugendhilfeausschusses

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Sachstandsbericht aus dem Kinder- und Jugendparlament
Ö 4
Sachstandsbericht über gefasste Beschlüsse (Schilder an KTP Fertigstellung Spielfläche Hilfringhauser Straße / Eifgenblick)
Ö 5
Enthält Anlagen
Vorstellung der AG 78 (Fr. Stachelhaus - Caritas Remscheid)
Ö 6
Aufstellung der Vorschlagliste für die Wahl von Jugendschöffen für die Wahlperiode 2019 bis 2023
0114/2018
Ö 7
Familienfreundlicher Kreis
0112/2018
    VORLAGE
    ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Der Rat der Stadt Wermelskirchen ist mit der Umsetzung des Strategieansatzes „Bündnis für Familien“ und „Familienfreundlicher Kreis“ beim Rheinisch-Bergischen Kreis einverstanden.

Gleichzeitig unterstützt der Rat die zwischen den Kommunen abgestimmten Instrumentarien und Zielsetzungen.

17.05.2018 - Jugendhilfeausschuss
    Ö 7 - ungeändert beschlossen

Herr Beigeordneter Stefan Görnert erklärt kurz das Strategieprojekt „Familienfreundlicher Kreis“, das bereits in der Sitzung des Ausschusses für Soziales und Inklusion am 19.04.2018 von Herrn Markus Fischer, Dezernent für Soziales, Gesundheit, Schule, Sport, Schulpsychologischer Dienst, Familie und Jugend beim Rheinisch-Bergischen Kreis, ausführlich vorgestellt wurde.

Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Wermelskirchen einstimmig sich mit der Umsetzung des Strategieansatzes „Bündnis für Familien“ und „Familienfreundlicher Kreis“ beim Rheinisch-Bergischen Kreis einverstanden zu erklären.

Gleichzeitig empfiehlt der Jugendhilfeausschuss dem Rat der Stadt Wermelskirchen die zwischen den Kommunen abgestimmten Instrumentarien und Zielsetzungen zu unterstützen.

09.07.2018 - Rat der Stadt
    Ö 19 - ungeändert beschlossen

Der Rat der Stadt Wermelskirchen ist einstimmig mit der Umsetzung des Strategieansatzes „ndnis für Familien“ und „Familienfreundlicher Kreis“ beim Rheinisch-Bergischen Kreis einverstanden. Gleichzeitig unterstützt der Rat der Stadt einstimmig die zwischen den Kommunen abgestimmten Instrumentarien und Zielsetzungen.

Ö 8
Änderung der Elternbeitragssatzung im Bereich der Kindertagesbetreuung/OGS (redaktionell)
0111/2018
Ö 9