Tagesordnung - Sitzung des Jugendhilfeausschusses

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Sachstandsbericht aus dem Kinder- und Jugendparlament
Ö 4
Sachstandsbericht über gefasste Beschlüsse (Schilder an KTP Fertigstellung Spielfläche Hilfringhauser Straße / Eifgenblick)
Ö 5
Enthält Anlagen
Vorstellung der AG 78 (Fr. Stachelhaus - Caritas Remscheid)
Ö 6
Aufstellung der Vorschlagliste für die Wahl von Jugendschöffen für die Wahlperiode 2019 bis 2023
0114/2018
    VORLAGE
    ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Der Jugendhilfeausschuss beschließt die Vorschlagliste der Personen für die Wahl der Jugendschöffinnen und Jugendschöffen für das Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Bergisch Gladbach und die Jugendkammer des Landgerichts Köln für die Wahlperiode 2019 – 2023.

17.05.2018 - Jugendhilfeausschuss
    Ö 6 - ungeändert beschlossen

Frau Katja Töbelmann (Verwaltung) berichtet, dass sich zunächst nicht genug Personen für die Vorschlagsliste zur Jugendschöffenwahl beworben hatten. Daraufhin wurden alle freien Träger, Sportvereine etc. zur Akquirierung von Kandidaten angeschrieben, sodass nunmehr genügend Freiwillige gefunden werden konnten und die Liste als Tischvorlage vorliegt.

Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss beschließt einstimmig die Vorschlagsliste der Personen für die Wahl der Jugendschöffinnen und Jugendschöffen für das Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Bergisch Gladbach und die Jugendkammer des Landgerichts Köln für die Wahlperiode 2019 – 2023.

Ö 7
Familienfreundlicher Kreis
0112/2018
Ö 8