Tagesordnung - 24. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Bericht über die Durchführung gefasster Beschlüsse
Ö 4
Umbau Markt, Obere Remscheider Straße und Teilfläche Berliner Straße; Vorstellung der Entwürfe und weiteres Vorgehen
RAT/1058/2007
    VORLAGE

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr nimmt die vorgestellten Planungen für den Markt, die Obere Remscheider Straße (2. und 3. Bauabschnitt) und eine Teilfläche der Berliner Straße zur Kenntnis.

03.09.2007 - Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr
    Ö 4 - zur Kenntnis genommen
    Herr

Herr Graef stellt dar, dass die heutige Vorstellung der Entwürfe im Fachausschuss die Richtung für das weitere Vorgehen aufzeigt. Am 11.09.2007 erfolgt die Vorstellung im Rahmen einer Bürgerinformation, damit dann im Oktober der Baubeschluss gefasst werden kann.

Die Herren Haaser und Mesenholl stellen die Entwürfe für den Umbau Markt, Obere Remscheider Straße und eine Teilfläche der Berliner Straße vor und beantworten Fragen der Ausschussmitglieder.

Stadtverordneter Schmitz regt an, die Verkehrsregelung im Bereich der Zufahrt zur Telegrafenstraße zu prüfen. Gegebenenfalls wäre ein Richtungspfeil auf die Fahrbahn aufzubringen.

Auf die Bitte von Stadtverordnetem Paulig wird zugesichert, dass jede Fraktion eine CD der PowerPoint-Präsentation erhält.

Da das Handy von Stadtverordnetem Burghoff während der Sitzung klingelt, wird er für die nächste Sitzung des Ausschusses ein Fässchen spendieren.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr nimmt die vorgestellten Planungen für den Markt, die Obere Remscheider Straße (2. und 3. Bauabschnitt) und eine Teilfläche der Berliner Straße zur Kenntnis und erklärt, dass keine grundlegenden Bedenken bestehen.

Ö 5
Beschluss zur Aufstellung einer Ergänzungssatzung in der Ortslage Grunewald gemäß § 34 (4) 3 BauGB
RAT/1005/2007
Ö 6