Tagesordnung - 29. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr  

 
 
Bezeichnung: 29. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr
Datum: Mo, 05.05.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Sitzungseröffnung    
Ö 2  
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers    
Ö 3  
Bericht über die Durchführung gefasster Beschlüsse    
Ö 4  
5. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 14 "Braunsberg" A) Abwägung der Anregungen zur Offenlage B) Satzungsbeschluss der 5. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 14 "Braunsberg"
Enthält Anlagen
RAT/1304/2008  
Ö 5  
Ergänzungssatzung "Stumpf/Pantholz" gemäß § 34 (4) Satz 1 Nr. 3 BauGB A. Vorstellung der Inhalte zur Ergänzungssatzung B. Offenlagebeschluss
Enthält Anlagen
RAT/1310/2008  
Ö 6  
Herstellung der Erschließungsanlage "Johnenheide" hier: Übernahme und Widmung der Erschließungsanlage
RAT/1290/2008  
Ö 7  
Herstellung der Erschließungsanlage Hauptzug und Hofschaft "Sellscheid" hier: Widmung als Gemeindestraße für den öffentlichen Verkehr
RAT/1291/2008  
Ö 8  
Sachstandsbericht zur 23. Änderung des Flächennutzungsplanes und zur Aufstellung des Bebauungsplanes DH Nr. 6 "Wellnesspark / Freibad Dhünn"
Enthält Anlagen
RAT/1294/2008  
    VORLAGE
    Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr beauftragt die Verwaltung, das Verfahren zur 23. Änderung des FNP und die Aufstellung des Bebauungsplanes DH Nr. 6 wieder aufzunehmen und die aktuellen städtebaulichen Zielvorstellungen mit der Projektentwicklungsgesellschaft „Freibad Dhünn“ abzustimmen.

Die neu abgestimmten Ziele werden dem Ausschuss erneut zur Beratung vorgelegt, bevor weitere Verfahrensschritte zum FNP/B-Plan durchgeführt werden.

 

   
    05.05.2008 - Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr
    Ö 8 - ungeändert beschlossen
    Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr beauftragt einstimmig die Verwaltung, das Verfahren zur 23

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr beauftragt die Verwaltung mit 17 Ja-Stimmen (8 CDU, 4 SPD, 2 Bürgerforum, 1 UWG, 1 WNK/UWG, 1 FDP) bei 1 Gegenstimme (Bündnis 90/Die Grünen) und 1 Enthaltung (ohne Fraktion), das Verfahren zur 23. Änderung des FNP und die Aufstellung des Bebauungsplanes DH Nr. 6 wieder aufzunehmen und die aktuellen städtebaulichen Zielvorstellungen mit der Projektentwicklungsgesellschaft „Freibad Dhünn“ abzustimmen.

Die neu abgestimmten Ziele werden dem Ausschuss erneut zur Beratung vorgelegt, bevor weitere Verfahrensschritte zum FNP/B-Plan durchgeführt werden.

 

 

Ö 9  
Antrag der WNK UWG-Fraktion vom 05.03.2008 zur Verbesserung der Verkehrssituation vor dem Kindergarten in Dhünn
Enthält Anlagen
RAT/1317/2008  
Ö 10  
Anfragen    
Ö 11  
Verschiedenes    
N 1     Bericht über die Durchführung gefasster Beschlüsse      
N 2     Erschließungsvertrag zwischen der Stadt Wermelskirchen und der Immobilie Natur Park Ltd. im Bereich Herrlinghausen hier: Wechsel des Erschließungsträgers      
N 3     Erschließungsvertrag im Bereich Wüstenhof hier: Wechsel des Erschließungsträgers      
N 4     Verschiedenes