Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für Schule, Sport und Kultur,Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik

Bezeichnung: Sitzung des Ausschusses für Schule, Sport und Kultur,Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik
Gremium: Ausschuss für Schule, Sport und Kultur, Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik
Datum: Mi, 16.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1
Sitzungseröffnung
Ö 2
Benennung eines Ausschussmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers
Ö 3
Lagebericht der Betriebsleitung
RAT/2225/2011
Ö 4
Feststellung des Jahresabschlusses des städtischen Eigenbetriebs Kattwinkelsche Fabrik für das Wirtschaftsjahr 2010
RAT/2224/2011
Ö 5
Wirtschaftsplan der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung „Kattwinkelsche Fabrik“ für das Wirtschaftsjahr 2012 einschl. Erfolgsplan, Vermögensplan und Finanzplan
RAT/2223/2011
    VORLAGE

Der Rat der Stadt beschließt den Wirtschaftsplan mit Erfolgsplan, Vermögensplan und Finanzplan für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Kattwinkelsche Fabrik“ für das Wirtschaftsjahr 2012 in der Fassung des vorgelegten Entwurfs (ggfs. „unter Berücksichgtigung der nachfolgenden Änderungen…“).

Eine Ausfertigung der Feststellungsseite des Wirtschaftsplanes ist der Niederschrift der Sitzung des Rates als Anlage beizufügen.

16.11.2011 - Ausschuss für Schule, Sport und Kultur, Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik
    Ö 5 - geändert beschlossen

Vor der Beratung des Tagesordnungspunktes verteilt Frau Ponsar einen neuen, aktualisierten Wirtschaftsplan, da die Kattwinkelsche Fabrik sich an den Erschließungskosten der Berufsschulstraße mit 119.000 € beteiligen muss. Dieser Betrag ist in den aktualisierten Wirtschaftsplan eingeflossen.

Beschluss:

Der Ausschuss für Schule, Sport, Kultur, Betriebsausschuss Kattwinkelsche Fabrik der Stadt Wermelskirchen empfiehlt mit 6 Stimmen (CDU: 4; SPD: 2) bei 9 Enthaltungen  (übrige Parteien) und ohne Gegenstimme dem Rat der Stadt, den Wirtschaftsplan mit Erfolgsplan, Vermögensplan und Finanzplan für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Kattwinkelsche Fabrik“ für das Wirtschaftsjahr 2012 in der Fassung des vorgelegten Entwurfs zu beschließen.

12.12.2011 - Rat der Stadt
    Ö 15 - ungeändert beschlossen

Der Rat der Stadt beschließt mehrheitlich bei 1 Enthaltung (FDP) und 16 Nein-Stimmen (10 Bürgerforum, 6 FDP) den Wirtschaftsplan mit Erfolgsplan, Vermögensplan und Finanzplan für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Kattwinkelsche Fabrik“r das Wirtschaftsjahr 2012 in der Fassung des vorgelegten Entwurfs (ggfs. „unter Berücksichtigung der nachfolgenden Änderungen…“).

Ö 6
Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 08.02.2011 bezüglich der Einführung eines ökologischen Mittagstisches in Kindertagesstätten und Schulen. Hier: Prüfauftrag an die Verwaltung
RAT/2218/2011
Ö 7