Tagesordnung - Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses  

 
 
Bezeichnung: Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
Gremium: Haupt- und Finanzausschuss
Datum: Mo, 20.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Alter Ratssaal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29/33

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Sitzungseröffnung    
Ö 2  
Benennung eines Ratsmitgliedes zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und Bestellung des Schriftführers    
Ö 3  
Überörtliche Prüfung der Haushalts- und Wirtschaftsführung der Stadt Wermelskirchen durch die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen 2015/16
Enthält Anlagen
0005/2017  
Ö 4  
17. Nachtragsatzung zur Hauptsatzung der Stadt Wermelskirchen
Enthält Anlagen
0027/2017  
Ö 5  
Bericht der Verwaltung über die Beteiligung der Stadt Wermelskirchen an Rechtsstreitigkeiten im Jahr 2016
Enthält Anlagen
0059/2017  
Ö 6  
Änderung der Abfallsatzung und der Gebührensatzung zur Abfallsatzung aufgrund der Einführung des Ident-Verfahrens
Enthält Anlagen
0062/2017  
Ö 7  
Gebührenkalkulation 2017 für die Kostenrechnende Einrichtung "Rettungsdienst" sowie die 17. Nachtragssatzung zur Gebührensatzung für den Rettungsdienst der Stadt Wermelskirchen vom 28.01.1992
Enthält Anlagen
0037/2017  
Ö 8  
Stellenplan 2017
Enthält Anlagen
RAT/3597/2016-1  
    VORLAGE
   

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt beschließt, die von der Verwaltung vorgeschlagenen Änderungen in den Stellenplan 2017 aufzunehmen.
 

   
    20.03.2017 - Haupt- und Finanzausschuss
    Ö 8 - zur Kenntnis genommen
   

 

Nach ausführlicher Diskussion wird die Angelegenheit zur weiteren Beratung in die Fraktionen verwiesen mit der Maßgabe, hierüber in der Sitzung des Rates der Stadt am 27.03.2017 zu beschließen.              
 

 

 

   
    27.03.2017 - Rat der Stadt
    Ö 17.2 - ungeändert beschlossen
   

 

Der Rat der Stadt beschließt mehrheitlich mit 33 Stimmen (11 SPD, 5 Bündnis 90/Die Grünen, 5 Bürgerforum, 6 WNKUWG Freie Wähler, 1 FDP, Herr Rainer Schneider, Herr Andras Müßener, Herr Karl Springer, Frau Jutta Hildner, Herr Bürgermeister Rainer Bleek) bei 20 Nein-Stimmen (18 CDU, 2 FDP), die von der Verwaltung vorgeschlagenen Änderungen in den Stellenplan 2017 aufzunehmen.

 

 

Ö 9  
Haushaltsplanung 2017/2018
Enthält Anlagen
0065/2017  
Ö 9.1  
Haushalt 2017/2018; Akquirierung von Zuschüssen
Enthält Anlagen
0068/2017  
Ö 10  
Anfragen    
Ö 11  
Verschiedenes    
N 1     Grundstücksangelegenheit - Ankauf einer Immobilie      
N 2     Grundstücksangelegenheit Tausch von Grundstücken - Jugendfreizeitplatz      
N 3     Verschiedenes